HIMTEC Rückentrainer

Das gezielte Rückentraining für einen starken, gesunden Rücken

Auf der Baustelle, in der Landwirtschaft oder in der Logistik – überall dort, wo körperlich gearbeitet wird, ist der Rücken beansprucht bis überbeansprucht.

 

Wenn Du ein ‘Krampfer’ bist, der tagtäglich schwere Materialien mit der eigenen Körperkraft bewegt, hast Du garantiert ein Rückenthema.

Mit dem HIMTEC BodyStretcher stärkst Du Deinen Rücken und entlastest Du die Wirbelsäule

 

Bei körperlicher Arbeit wirken täglich über 20 Tonnen auf deinen Rücken. Kein Wunder, dass er sich verspannt und Dir die Arbeit und Freizeit vergällt.

Marcel Häne
Erfinder und Entwickler

 

» Genau dafür habe ich das Gerät ursprünglich entwickelt. Ich hatte jahrzehntelang Kisten oder Stahlträger in der Werkstatt rumgeschleppt und mich täglich mit Rückenproblemen rumgeschlagen. Ich habe mich an Stangen gehängt und mit allem gestreckt, was sich finden liess.

Am Schluss hatte ich so genug von der Sache, dass ich mir meinen ersten BodyStretcher zusammenschweisste.

Daraus ist jetzt ein rundum gelungenes Dehn- und Streckgerät geworden, was in der Ecke meiner Werkstatt steht. Jeden Morgen und jeden Abend bin ich 5 Minuten drauf – Rückenschmerzen habe ich seither keine mehr. «

Anwendung / Training

Stelle Deinen HBS ins Lager oder in die Ecke Deiner Werkstatt. Benutze in nach Bedarf vor der Arbeit, über Mittag oder am Abend bevor Du nach Hause gehst. Unsere Monteure zeigen Dir einige Übungen, die Deinem Rücken guttun.

 

Gibt es Wartungsintervalle für das Gerät?

Einmal angeschafft, verursacht der HRT keine Kosten mehr. Er ist wartungsfrei und wir geben auf die Gerätefunktion bei sachgemässer Benutzung eine Garantie von mehreren Jahren. 

 

Und wenn doch etwas passiert? Gibt es einen Reparaturservice?

Wir helfen Ihnen innerhalb von 48 Stunden und sind mit unserem Reparaturservice schweizweit bei Ihnen vor Ort. Bei umfangreicheren Reparaturen am Fitnessgerät von HIMTEC stellen wir ihnen einen kostenlosen Ersatz während der Reparaturphase zur Verfügung, sodass sich Ihr Team weiter fit halten kann.

 

Wieviel Platz benötigt der HIMTEC Rückentrainer?

Er lässt sich auf einer Fläche von 1.5 x 2.5m stellen und hat fast überall einen Stellplatz. Er kann in Arbeitskleidung und Arbeitsschuhen benutzt werden und ist nicht anfällig auf Verschmutzung.

 

Und wenn doch etwas passiert? Gibt es einen Reparaturservice?

Kleine Störungen behebt unser Serviceteam vor Ort. Bei grösseren Reparaturen stellen wir ein Ersatzgerät für die Zeit der Störung.

 

Kann man etwas falsch machen bei der Verwendung?

Der HRT ist ein Sportgerät mit echter Wirkung. Du solltest Dich also an das Gerät gewöhnen und die Intensität mit der Zeit steigern, wenn Du sicher im Umgang mit dem HIMTEC Rückentrainer bis. Auf jeden Fall geben wir Dir eine gute Anleitung zur Benutzung und helfen Dir mit einfachen Bild-Infos, wie Du den grössten Rückentrainingserfolg erzielst.

Interessiert?

Noch Fragen?

Gerne nehmen sich einer unserer Experten Zeit für ein erstes Gespräch

Rufen Sie uns an